Mit Haushahn
nach oben
Mit Haushahn
nach oben

29.03.2023 | Führender Aufzughersteller wird neuer Partner der Frauen-Nationalmannschaft

Haushahn Partnerschaften - DHB

Die gewünschte Richtung? Nach oben. Was sportlich für das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch gilt, ist die Profession des Stuttgarter Traditionsunternehmens Haushahn als neuem Offiziellen Partner der Frauen-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes.

Das von DHB-Vermarkter SPORTFIVE vermittelte und bis mindestens 2025 verabredete Engagement des Aufzugherstellers war erstmals Anfang März sichtbar, als Alina Grijseels, Emily Bölk & Co. gegen Ungarn und Polen vor insgesamt 6000 Fans die ersten Länderspiele des Jahres bestritten und für sich entschieden. Gefordert ist das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch auf dem Weg zur Weltmeisterschaft nun am Ostermontag, 9. April, in Hamm/Westfalen und drei Tage darauf in Chalkida in den WM-Play-offs gegen Griechenland.

„Im Handball finden wir Teamgeist, Ehrlichkeit und eine hohe Professionalität – diese Werte verbinden uns und insbesondere die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Frauen“, sagt Alexander Özbahadir, Geschäftsführer Haushahn Aufzüge. „Wir engagieren uns voller Überzeugung auf der großen Bühne, die uns die besten Spielerinnen im Jahrzehnt des Handballs bieten.“

Haushahn nutzt im Frauenhandball künftig ein optimales Portfolio, denn in den kommenden drei Jahren firmiert die am Unternehmenshauptsitz in Stuttgart ausgetragene Endrunde um den DHB Pokal der Frauen unter Haushahn Final4.

„Im Jahrzehnt des Handballs wollen wir Frauenhandball umfassend entwickeln und auf ein neues Level heben“, sagt Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes. „Wir sind davon überzeugt, dass Frauenhandball in der Nationalmannschaft und Vereinsebene über ein enormes Potenzial verfügt. Dass Haushahn als Partner diese Überzeugung teilt, empfinden wir als Bestätigung. Wir sind dankbar für das Vertrauen.“

Sichtbar wird die DHB-Partnerschaft unter anderem durch Bodenkleber, LED-Banden und mit Aktivierungen rund um die Länderspiele der Frauen-Nationalmannschaft.

Über Haushahn

Wir sind der Aufzugpartner für Industrie, Bau- und Wohnwirtschaft in Deutschland. Mit unserem Ursprung im regionalen Mittelstand vor mehr als 125 Jahren sind wir heute ein deutschlandweiter Zusammenschluss regionaler Einheiten, der das Beste aus Größe und Nähe vereint. Wir bieten exzellente Services für Aufzüge aller Hersteller – mit viel Wissen, Engagement und Leidenschaft. 

Presseanfragen Presseanfragen

Bianca Berger | Pressestelle
E-Mail: bianca.berger@haushahn.de  
Telefon +49 30 7029 2908