Einstieg bei Haushahn Einstieg bei Haushahn

Bei Haushahn bieten wir viele verschiedene Möglichkeiten der Ausbildung, Einstiegs- oder Weiterbildungsmöglichkeiten – auch für Quereinsteiger*innen. Wer bereits Leidenschaft für Aufzüge mitbringt oder Lust hat, mehr über sie zu erfahren, ist bei uns herzlich willkommen!

Haushahn Ausbildung - zwei Haushahn Auszubildende Ausschnitt

Ausbildung

Entdecke bei Haushahn unterschiedliche Wege in die Professionalität. Neben der klassischen Berufsausbildung im dualen System bieten wir Praktikumsplätze für Schüler*innen und Studierende, die Möglichkeit des dualen Studiums und ein Traineeprogramm für Personen mit Hochschulabschluss. 

Einfach anfragen

Haushahn Weiterbildung - zwei Haushahn Kolleg*innen in leitender Funktion

Weiterbildung

Egal wo deine Talente liegen, bei Haushahn kannst du sie auf dem Weg nach oben bestens nutzen. Wir bieten Berufserfahrenen perspektivisch sowohl Führungsrollen mit Personalverantwortung als auch Spezialistenrollen in deinem Fachgebiet an. Du entscheidest, in welchem Aufzug es nach oben gehen soll.

Mit einer abgeschlossenen elektrotechnischen Ausbildung steigst du bei Haushahn zum Beispiel als Servicetechniker*in im Kundendienst oder Monteur*in in der Neuinstallation oder Modernisierung ein. Egal ob du als ausgelernte*r Elektroinstallateur*in oder Kfz-Mechatroniker*in bei uns startest, in die Aufzugsbranche arbeiten wir dich sorgfältig ein und bilden dich weiter. Auch Absolventen von Mechanikerausbildungen ohne Bezug zur Elektrotechnik sind bei Haushahn an der richtigen Adresse.

Liegen deine Stärken und dein Ausbildungsabschluss im kaufmännischen Bereich, bieten wir dir Karrierechancen im Backoffice. Im Innendienst arbeitest du gemeinsam mit den Haushahn Außendienstler*innen aus Kundendienst und Vertrieb am Erfolg unseres Unternehmens. 

Einfach anfragen

Haushahn Stimmen
Ich kann schon jetzt Verantwortung übernehmen und werde ernstgenommen. Es ist immer ein familiäres, lockeres, aber respektvolles Miteinander.
Marcel
Auszubildender
Haushahn Karriere - Haushahn Mitarbeiterin in Bürosituation
Offene Stellen

Entdecke alle aktuellen Karrierechancen bei Haushahn – vom Ausbildungsplatz bis zur Führungsposition – und bewirb dich ganz einfach digital über unser Karriereportal.

Haushahn Karriere - Haushahn Techniker in Aktion
Wir freuen uns auf dich

Du denkst, wir könnten echt gut zusammenpassen? Bewirb dich auf eine ausgeschriebene Stelle, sende uns deine Initiativbewerbung oder werde einfach Teil unseres Talentnetzwerks.