Schiese-Aufzugsbau + Service in der Haushahn Gruppe

Die Firma Schiese-Aufzugsbau + Service ist ab sofort Teil der Haushahn Gruppe, dem größten Zusammenschluss mittelständischer Aufzugsbetriebe aus ganz Deutschland.

Innerhalb dieses Verbundes wird sie mit dem Berliner Geschäftsbetrieb Merkur Schoppe zusammengeführt.

Schiese-Aufzugsbau + Service mit Sitz in Luckenwalde, rund 80 Kilometer südwestlich von Berlin, kann auf eine 40-jährige Branchenerfahrung zurückgreifen und hält Aufzüge und Treppenlifte nun schon in der dritten Generation instand.

Die Integration in die Haushahn Gruppe bietet dem Traditionsunternehmen viele Vorteile: So wird unter anderem die Verfügbarkeit der Servicetechniker erhöht und eine gut funktionierende Infrastruktur, etwa eine 24h-besetzte Störungsvergabe, bereitgestellt. Das kommt vor allem den Kunden zugute: Serviceleistungen können dadurch schneller erbracht und der Leistungsumfang erweitert werden.

Das Entscheidende dabei aber ist: Die starke regionale Präsenz von Schiese-Aufzugsbau + Service bleibt erhalten und den Kunden stehen weiterhin ihre bekannten Ansprechpartner zur Verfügung.