Confurius Roland, Bremen

Garagenfirmen kennt man eigentlich nur aus der IT-Branche. Roland zeigt, dass ähnlicher Pioniergeist auch der Anfang einer Erfolgsgeschichte in der Aufzugsbranche sein kann. Denn bereits 1965 konstruierte, produzierte und vertrieb der Ingenieur Wolfgang von Laguna in einer solchen Garage die ersten Aufzugsanlagen. 1980 entstand daraus Roland.

Die Geschäftstätigkeit des Unternehmens erstreckt sich heute auf den gesamten norddeutschen Raum. Dabei konnte Roland eine feste Nische im Aufzugsbau besetzen: Denn die Stärke des Unternehmens besteht nicht in der Großserie, sondern in der individuellen Einzelfertigung. Dabei kann Roland auf seine jahrzehntelange Erfahrung in der Umsetzung auch sehr spezieller Kundenbedürfnisse zurückgreifen. Dazu gehören beispielsweise die Maßfertigung von Sonderlösungen wie Glas- und Panoramaaufzüge. Aber auch für die Wartung von Exoten der Fördertechnik ist Roland der richtige Ansprechpartner: zwei Paternoster bei der Gothaer Versicherung in Göttingen hält das Unternehmen aus Bremen bis heute fit für den Alltagsbetrieb.

Die Produktpalette von Roland umfasst Autoaufzüge, Güteraufzüge, Lastenaufzüge sowie Personenaufzüge für alle Bedürfnisse. Dabei setzt Roland einerseits auf standardisierte Komponenten von Drittherstellern und andererseits auf individuelle Eigenfertigung beim Stahl- und Kabinenbau. Durch die Übernahme der Firma "Schäfer Aufzüge" wurde das Portfolio um Krananlagen ergänzt. Diese 40 Anlagen in Braunschweig und Dassel (Holzminden) werden bis heute von Roland betreut.

Kurzhistorie

1968 Gründung Roland Aufzug Bremen
1999 Integration MGH Aufzugsbau
seit 2011 als Roland tätig
2000 Integration von Schäfer Aufzüge
1.1.2017 Verschmelzung von Roland und Confurius zu Confurius Roland

Sie finden uns hier

Map...

Regionalbetrieb

Zweigstelle

Kontakt

  • Confurius Roland, Bremen

    Tel: 0421 48996121
    Fax: 0421 48996111

    Email
  • Johann-von-Bodeck-Straße 7
    28309 Bremen

    Anfahrt

Ansprechpartner

  • Leitung Neubau
    Tobias Kunz
    Tel: 0421 48996155

    Email
  • Leitung Service
    Olaf Knoblauch
    Tel: 0201 8953516

    Email
  • Leitung Modernisierung
    Thomas Butkus
    Tel: 0421 48996145

    Email
 

Karriere

Werden Sie Teil unseres Netzwerkes: Karriere bei Haushahn.